Bild: psychosomatische Erkrankung, Personal Coach, Anpassungsstörung, Belastungsstörung, Krisenberatung und Eheberatung

Darauf lege ich bei meiner Arbeit Wert

Mir ist es wichtig, die Individualität und den persönlichen Prozess meines Gegenübers anzuerkennen und dem Menschen, mit dem ich arbeite, mit positiver Wertschätzung und Offenheit zu begegnen.

Durch die gemeinsame Interaktion mit meinem Gesprächspartner möchte ich diesem wertfreie Hilfe geben, sich selber kennenzulernen, so dass sich für ihn die Chance ergibt, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

In der Herausarbeitung und Anerkennung der Einheit von Körper, Seele und Geist als Ganzes darf die Möglichkeit entstehen, das innere Selbst und sein Potential voll zu entfalten.
Zitat: Johann Wolfgang von Goethe. Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.